Rallye News

Duval "Driver of the Year"

Francois Duval ist vom belgischen Automobilsportverband RACB zum Fahrer des Jahres gekürt worden. Die Mehrheit der Jury hatte sich für den 24-Jährigen entschieden.

<strong>Wechsel:</strong> 2005 startet Duval für Citroen in der Rallye-WM

[jm] Beim dritten Anlauf hat er es geschafft. Im Vorjahr noch von Ex-Rallyeeuropameister Bruno Thiry geschlagen, hat sich François Duval diesmal bei der Wahl ?Fahrer des Jahres? klar durchgesetzt.

 

Duvals hervorragende Saison mit insgesamt fünf Podiumsplätzen, darunter zwei zweite Plätze, dürften den Ausschlag gegeben haben. François Duval konnte der RACB Preisverleihung in Brüssel nicht beiwohnen, da er den Citroën Xsara WRC in Schweden testete. Sein Vater René nahm deshalb die Auszeichnung entgegen.

 

F1-Testpilot Bas Leinders wurde bei dieser Wahl zweiter vor Larry Cols, Pieter Tsjoen, Kurt Mollekens, Maxime Soulet und Bruno Thiry.

« zurück