Rallye News

Duval bereit für Comeback

Francois Duval ist bereit für seinen zweiten Einsatz im Skoda Fabia. Neue Diffs und ein Test im Vorfeld der Rallye Spanien stimmen den Belgier optimistisch.

<strong>STARTKLAR:</strong> Duval hofft auf erste Platzierung in der Saison 2006

Zwei Testtage bekam Francois Duval von seinem Team First Motorsport spendiert, um sich nach fast zweimonatiger Pause wieder an das Auto zu gewöhnen. Der Belgier nutzte die Möglichkeit, um weiter an der Abstimmung des Fabias zu arbeiten.

 

"In Monte Carlo hatten wir noch nicht das passende Setup und mussten auch mit blockierten aktiven Differenzialen fahren. Jetzt haben wir endlich die neuen mechanischen Diffs bekommen und der Fabia ist wie verwandelt", freute sich Duval. "Wir hatten einen wirklich guten Test über fast 200 Kilometer und das Handling hat sich spürbar verbessert. Wir haben eine gute Balance und das Auto ist deutlich einfacher zu fahren, obwohl wir noch einige Arbeit bei den Bremsen haben."

 

Seine Stärke auf Asphalt will Duval in Spanien ausspielen und die verkorkste Premiere im Skoda wieder ausmerzen. "In Monte Carlo bin ich bis auf Platz fünf nach vorne gefahren und konnte eine Bestzeit setzen. Leider machte ich einen kleinen Fehler und rutschte von der Strecke. Solche Dinge dürfen mir in Spanien keinesfalls passieren", so Duval, der sich ein klares Ziel gesetzt hat, "Hoffentlich holen wir unsere erste Platzierung in diesem Jahr."

« zurück