Umstieg auf Suzuki

Duval beendet Skoda-Programm

Mehr Tiefen als Höhen erlebte Francois Duval in dieser Saison. Nun plant der Belgier einen Neuanfang mit Suzuki. Aber auch ein Einsatz für Kronos ist möglich.

<strong>WECHSEL:</strong> Duval tauscht Skoda gegen Suzuki oder Citroen Xsara aus

Francois Duval zieht einen Schlussstrich unter sein Programm mit einem Skoda Fabia WRC und First Motorsport. Der Belgier konnte in dieser Saison aus verschiedenen Gründen nur vereinzelt bei den geplanten WM-Läufen an den Start gehen. Bei seinem letzten Auftritt schied er nach einem technischen Defekt bereits am ersten Tag der Akropolis-Rallye vorzeitig aus.

 

Jetzt sattelt Duval um und will die Rallye Deutschland eventuell mit einem Suzuki Super 1600 bestreiten. "Wir sind zur Zeit in Verhandlung für diesen Lauf, möglicherweise kommen noch zwei weitere Einsätze hinzu", erklärte der 26-jährige auf seiner Webseite.

 

Ein Wechsel zur japanischen Marke würde gut ins Bild passen. Vor einigen Tagen testete Duval den brandneuen Suzuki SX4 in Frankreich. Die Japaner bereiten sich intensiv ihr WRC-Debüt im Herbst vor und testen dabei nicht nur das Auto, sondern offensichtlich auch verschiedene Fahrer, die für eine Verpflichtung in Frage kommen. Der Name Duval soll dabei auch auf der Liste stehen.

 

Bislang unbestätigt ist die Meldung, dass Duval mit einem Citroen Xsara WRC des Kronos-Teams in Deutschland an den Start gehen wird. Wie belgische Medien berichten, hängt eine Einigung nur noch davon ab, ob Duval in der Lage ist, mindestens 10% der Einsatzsumme selber zu bezahlen.

« zurück