Rallye News

Durchbruch für Galli?

Von Teamleader Harri Rovanperä spricht bei Mitsubishi kaum noch jemand. Die Augen sind auf Gigi Galli gerichtet, der bei seiner Heimrallye angreifen will.

<strong>Extra-Schub:</strong> Gigi Galli will beim WM-Heimspiel angreifen

Zum ersten Mal in seiner Karriere startet Gigi Galli bei seinem WM-Heimspiel in einem World Rally Car. Enstprechend motiviert geht der 32-jährige die Rallye Sardinien an und hofft seine zahlreichen Fans mit einem guten Ergebnis zu belohnen.

 

"Wie immer muss ich meine Strategie mit dem Team abstimmen, aber ich glaube nicht, dass sich die Dinge großartig ändern werden, besonders weil die Rally in diesem Jahr besonders anspruchsvoll ist", so Galli. "Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann träume ich schon von einem Platz unter den besten Fünf. Das will ich besonders für meine italienischen Landsleute und Fans schaffen, und ihre Leidenschaft für unseren Sport."

 

Seit dem Debüt im vergangenen Jahr haben sich die Prüfungen des italienischen WM-Laufes stark geändert. Galli hofft auf eine flüssigere Streckenführung, rechnet aber durch die Verlegung ins Frühjahr auch mit schlechterem Wetter.

 

"Die ersten beiden Tage der Rallye werden besonders hart und lang. Da müssen wir besonders aufpassen", erklärt der Italiener. "Ich weiß, dass sich die Rallye seit dem letzten Jahr stark geändert hat und die hoffentlich sind die Prüfungen nun schneller, aber das Wetter wird eine schwierige Sache. Zu dieser Jahreszeit haben wir oft schlechtes Wetter auf Sardinien und das kommt jetzt zusätzlich auf uns zu. Aber ich bin bereit für den Kampf und will ein gutes Resultat holen, für das Team und besonders für Italien."

 

Auch Sprtchef Isao Torii fiebert dem Auftritt seines Fahrers auf Sardinien entgegen. "Es ist Gigis Heimrallye und 2004 konnte er einen sechsten Rang in der Gruppe-N einfahren. Also erwarte ich von ihm, dass er in diesem Jahr eine sehr gute Leistung abliefert", so der Japaner.

« zurück