Rallye News

Droht Solberg der Ausschluß?

Petter Solberg, Chris Atkinson und Stephane Sarrazin droht wegen untergewichtiger Fahrzeuge der Wertungsausschluß. Auch Gigi Galli muss um seinen Start bangen.

<strong>Leichtgewicht:</strong> Auch Gigi Galli muss um seinen Start fürchten

Alle vier Autos wurden nach der Zuschauerprüfung in Athen gewogen und lagen unter der geforderten 1.230-Kilo-Grenze. Auch beim zweiten Wiegen im Service von Lamia wurde das Gewicht bestätigt. Laut Reglement droht nun der Ausschluss aus der Rallye.

 

"Bislang haben wir drei verschiedene Antworten bekommen und müssen nun weitere Untersuchungen abwarten", erklärte Subaru-Teamchef David Lapworth. "Wir können die Abweichungen nicht erklären und nun ist alles möglich." - "Es ist wie ein Dolchstoß", fluchte Solberg und hofft noch auf eine positive Wende.

 

Normalerweise haben die Werksteams ihre eigenen Waagen vor Ort und achten peinlich genau darauf, dass ihre Autos mit dem geforderten Gesamtgewicht an den Start einer Rallye rollen.

« zurück