Suzuki gibt Gas

Dritter SX4 in Neuseeland?

Die Pläne für die Super2000-Premiere im Sommer sind offensichtlich hinten angestellt, Suzuki will sich voll auf die WRC-Baustelle konzentrieren.

<strong>DRITTES AUTO:</strong> Sehen die Fans in Neuseeland einen weiteren SX4?

Das Lehrjahr für Suzuki geht weiter. Fieberhaft arbeitet man in Japan an einer Evolutionsstufe des SX4, doch wann diese kommen wird, steht offensichtlich in den Sternen. Die Pläne für eine Super2000-Variante verschwanden vorerst wieder in der Schublade, zunächst wolle man sich voll auf die WRC-Baustelle konzentrieren, heißt es bei Suzuki.

 

Zur Rallye Neuseeland plant das Team offensichtlich sogar den Einsatz eines dritten Autos, wie der Veranstalter nun verriet. Neben Toni Gardemeister und Per-Gunnar Andersson will Suzuki noch einen weiteren Fahrer lassen. „Suzuki hat bisher die Meldung der beiden SX4 WRC von Gardemeister und Andersson bestätigt, es gibt aber Gespräche über den Start eines dritten SX4 WRC“, heizt OK-Chef Chris Carr die Spekulationen an.

« zurück