Rallye Finnland - nach WP9

Dritter Führungswechsel

Und wieder gibt es Verschiebungen auf den vorderen Plätzen. Östberg erobert die Führung von Ogier zurück, Hirvonen schnappt sich Neuville. Kris Meeke klettert auf fünf.

Mads Östberg erobert die Führung zurück
<STRONG>SCHLAGABTAUSCH AN DER SPITZE:</STRONG> Mads Östberg erobert die Führung zurück

Kampf jede Zehntelsekunde: Nach der dritten Wertungsprüfung des zweiten tags bei der Rallye Finnland wechselt die Führung zum dritten Mal. Nach der WP9 Mökkiperä führt nun wieder Mads Östberg das Feld an. "Ich nähere mich dem Punkt, wo ich hin will. Ich habe heute so viel Spaß. Und ich habe keine Zwischenzeiten, also muss ich mich auf mein Gefühl verlassen."

 

Östberg hat 2,4 Sekunden Vorsprung auf Sébastien Ogier, der nicht zu viel Risiko eingehen will: "In meiner Lage wäre das eine schlechte Idee. Die WP war jetzt allerdings nicht so gut." Mikko Hirvonen kletterte auf Rang drei. "Es ist schön, schnell zu sein, aber da ist noch Luft nach oben", gab sich Hirvonen kämpferisch. "Es gibt keine Probleme, aber ich habe ein bisschen das Vertrauen verloren", erklärte Neuville, der 3,9 Sekunden hinter Hirvonen liegt. "Heute Nachmittag wird es besser!"

 

Und auch dahinter hat sich etwas getan. Mit mächtig Wut im Bauch kletterte Kris Meeke von sieben auf fünf und schob sich damit Andreas Mikkelsen und Juho Hänninen (Aufhängungsschaden) vorbei. Meeke hatte sich bei der vorigen WP darüber beklagt, dass Novikov nach seinem Ausritt keinen Platz gemacht und ihm das Rennen zerstört hatte. Novikov fiel aus den Top Ten, scheint es aber bis zum Mittagsservice zu schaffen. Für Hänninen dagegen ist der Tag zu Ende.

 

LINK:Die Ergebnisse der Rallye Finnland ...

GALERIE:Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück