Rallye News

Dramatik in der fünften Prüfung

Die fünfte Prüfung hatte es in sich: Während Petter Solberg viel Zeit nach einer Wasserdurchfahrt verlor, muss Markko Märtin nach einen Überschlag aufgeben.

<strong>Nach Überschlag out:</strong> Markko Märtin

Nach der vierten Prüfung lag der Norweger Petter Solberg souverän in Führung und es sah alles nach einem Durchmarsch aus. Doch in der fünften Prüfung büßte der Subaru-Pilot 27.8 Sekunden nach einer Wasserdurchfahrt ein, wo er sich die Frontpartie stark beschädigte. Nach der Zieldurchfahrt reparierte das Duo Solberg/Mills den Schaden notdürftig, der schon so ähnlich in der Türkei aufgetreten ist.

 

Weniger Glück hatte dagegen Markko Märtin, für den die Rallye vorzeitig beendet ist. Dies bedeutet die dritte Nullnummer für den Esten, der nach dem Überschlag in der fünften Prüfung vorsichtshalber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

 

Währenddessen konnte Sebastian Loeb mit zwei Bestzeiten Zeit wieder gut machen und belegt nun mit nur noch 1.1 Sekunden Rückstand auf den Teamkollegen Sainz den dritten Gesamtrang. In Führung liegt jedoch Vorjahressieger Marcus Grönholm mit einem knappen Vorsprung von einer einzigen Sekunde.

« zurück