Rallye News

Drama um Petter Solberg

Schock im Subaru-Lager: Nach einem Unfall muss Petter Solberg die erste Etappe der Rallye Spanien vorzeitig beenden und hofft nun auf den Restart am Samstag.

<strong>LACHEN VERGANGEN:</strong> Petter Solberg crashte in der dritten Prüfung

Die anspruchsvollen Bedingungen auf der ersten Etappe haben ihr nächstes Opfer gefordert. Nachdem bereits am Morgen einige Toppiloten neben der Strecke landeten, erwischte es nun Petter Solberg. Der Subaru-Pilot traf einen Stein und beschädigte die Front und Lenkung seines Imprezas so stark, dass er vorzeitig aufgeben musste. Solberg muss nun auf den Restart am morgigen Samstag hoffen.

 

Schnellster Fahrer auf der 28,33 Kilometer langen Prüfung war Ford-Pilot Dani Sola, der nicht nur die Bestzeitenserie von Sebastien Loeb stoppen konnte, sondern auch seine erste WM-Bestzeit feiern darf. 6.4 Sekunden war der Ford-Privatier schneller als der Weltmeister, der seine Führung jedoch weiter ausbauen kann und nun 29.8 Sekunden vor Teamkollegen Francois Duval liegt.

 

Peugeot-Pilot Marcus Grönholm kämpfte sich wieder auf das Podium zurück und verweist Roman Kresta auf Platz vier. Toni Gardemeister im zweiten Ford Focus rangiert auf dem fünften Rang, Privatier Mikko Hirvonen ist Achter, dicht gefolgt von Xavier Pons, der die drittschnellste Zeit einfahren konnte und nur 0.1 Sekunden langsamer als Loeb war.

 

[sideways=89]Aktuelle Ergebnisse der Rallye Spanien...

« zurück