WM 2017

Doppelte Action in Mexiko-Stadt

Die Organisatoren der Rallye Mexiko sind immer für eine Überraschung gut. Zum ersten Mal startet der WM-Lauf im Herzen der Hauptstadt und damit sich der Transportaufwand lohnt, wurde auch eine Zuschauerprüfung kurzfristig in den Zeitplan aufgenommen. Jetzt legt man noch einmal nach.

Rallye Mexiko Girls
Die Mexikaner sind Motorsportfans und ermöglichen eine Zuschauerprüfung mitten in der Hauptstadt

Dort wo sich James Bond im Vorjahr gewohnt spektakuläre Szenen mit seinen Gegnern lieferte, werden in Kürze die weltbesten Drifter für Furore sorgen. Auf dem berühmten ‚Plaza de la Constitucion’ - auch ‚Zocalo’ genannt – beginnt die diesjährige Rallye Mexiko (9. bis 12. März). 

Kurzfristig wurde der Zeitplan verändert und ausreichend Transportkapazitäten aus dem rund 400 Kilometer entfernten Leon – weiterhin Herzstück der Rallye – organisiert. Der Veranstalter setzt zwei Charter-Flieger und entsprechend viele Autotransporter ein. Der Shakedown wurde auf Mittwochnachmittag verlegt, damit genügend Zeit bleibt, um den WM-Tross in die Hauptstadt zu bringen. 

Rallye-Chef Patrick Suberville konnte bei seinem kühnen Plan einen weiteren Trumpf ausspielen und stellte auf dem Platz eine Zuschauerprüfung auf die Beine, um der erwarteten Rekordkulisse von 200.000 Besuchern das passende Schauspiel zu liefern.

Jetzt legte Suberville noch einmal nach und setzte zwei Durchgänge auf der 1,57 Kilometer langen Strecke an. „Wir haben den Platz für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung. Wir haben uns das im Detail noch einmal angesehen und gedacht, machen wir doch einfach zwei Prüfungen. Das ist für alle viel besser“, so Suberville.

« zurück