Rallye News

Doppelführung für Subaru

Chris Atkinson und Teamkollege Petter Solberg führen die Akropolis Rallye zur Halbzeit der ersten Etappe an. Marcus Grönholm fiel zurück.

<strong>ZWEITER:</strong> Petter Solberg liegt knapp hinter Atkinson

Trotz eines halben Drehers kurz nach dem Start verteidigte Chris Atkinson mit der zweiten Bestzeit in Folge seine Führung im Gesamtklassement. 4.7 Sekunden beträgt der Vorsprung des Australiers vor Petter Solberg, der sich auf Platz zwei verbessern konnte. "Ich bin mit meinem Auto wirklich zufrieden", meinte der Norweger und lobte seinen Teamkollegen. "Gratulation an Chris."

 

Marcus Grönholm erzielte auf der 15.2 Kilometer langen Prüfung nur die siebtschnellste Zeit und fiel auf den vierten Rang zurück. "Es ist nicht gerade einfach als erster Fahrer auf die Strecke zu gehen. Das lief eben nicht gut", so der Finne. Dani Sordo liegt auf Platz fünf, dicht dahinter folgt Sebastien Loeb auf dem sechsten Rang. "Es läuft langsam besser", freute sich der Weltmeister und erklärte den Zeitverlust auf der ersten Prüfung. "Heute Morgen hatten wir kaum Grip und in einer Spitzkehre drehte ich mich sogar."

 

Die letzten beiden Punkteränge belegen aktuell Henning Solberg und Jari Matti Latvalla. OMV-Pilot Manfred Stohl liegt nach vier gefahrenen Prüfungen auf dem neunten Gesamtrang, mit einem Rückstand von 55.5 Sekunden auf die Spitze. "Ich bin nicht zufrieden. Ich bin zu langsam und weiß nicht warum", fluchte Stohl.

 

In der PWRC kann Andreas Aigner groß auftrumpfen und erobert die Führung mit 5.1 Sekunden Vorsprung auf Toshi Arai. "Noch mehr als die derzeitige Führung freuen mich die gefahrenen Zeiten ? die geben mir einen gehörigen Motivationsschub. Ich werde jetzt ganz einfach versuchen, auch am Nachmittag die Performance zu halten", so der Österreicher. Ausgeschieden ist unterdessen Mitsubishi-Fahrer Thorsten Kuhlmann. Der Deutsche kam zusammen mit seinem österreichischen Beifahrer Stefan Eichhorner auf der dritten Prüfung von den Strecke ab und verletzte sich dabei am Arm.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=145&view=rallyes_detail]Alle Infos, Bilder und Ergebnisse...

« zurück