WM 2016

DMACK will endlich an die Spitze

Schon mit dem Einsatz eines eigenen WRC-Teams machte DMACK deutlich, dass man künftig bei der Ausrüstung der Werksmannschaften ein Wort mitreden will.

DMACK Reifen WRC
DMACK will Michelin bei den WRC-Reifen herausfordern

Ott Tänak soll in dieser Saison beweisen, dass DMACK-Reifen auch an der WM-Spitze konkurrenzfähig sein. Geschäftsführer Dick Cormack lässt sich seinen Werbefeldzug eine hübsche Stange Geld kosten: Tänak startet mit einem Ford Fiesta WRC bei jedem WM-Lauf. 

„Wir haben eine klare Strategie, dass unsere Marke in Zukunft um den Titel kämpfen kann. Nur durch harte Arbeit und Teilnahme an der kompletten WM-Saison werden wir dieses Ziel erreichen“, hatte Cormack bereits zum Saisonbeginn erklärt.

Jetzt folgen weitere Schritte. War bisher nur die Entwicklung in Großbritannien zu Hause, wurde nun auch die Produktion aus China zurückgeholt. Nachdem zu Jahresbeginn der Asphaltreifen, der in der WM bei der Rallye Monte Carlo und in der EM in Irland debütierte überarbeitet wurde, stellt DMACK in Portugal nun die nächste Generation der Schotterreifen vor. Zum ersten Mal hat die britische Firma Rallyereifen speziell für World Rally Cars und für R5-Autos entwickelt.

„Das ist aber nur ein weiterer Schritt um zu den Besten aufzuschließen“, sagt Cormack und präzisiert: „Parallel arbeiten wir an einem speziellen Regenreifen für Asphaltläufe der in Deutschland debütiert. Zudem werden wir den aktuellen Asphaltreifen sowohl bei den Mischungen also auch der Konstruktion nochmals weiterentwickeln. Vielleicht klappt es noch nicht zur nächsten Saison, aber in ein zwei Jahren sehen uns in der Lage auch für ein Werksteam ein interessanter Partner zu sein.“

« zurück