Rallye News

Dieter Depping vertraut auf die Ansage von Timo Gottschalk

Mit der Bekanntgabe der Beifahrer komplettiert Volkswagen sein Aufgebot zum Debüt des Polo Super 1600 bei der ADAC Rallye Deutschland.

:: Timo Gottschalk ::

Jutta Kleinschmidt wird zusammen mit Fabrizia Pons im Vorwagen an den Start des zehnten Laufs zur Rallye-Weltmeisterschaft gehen, während Dieter Depping mit Timo Gottschalk ein Team bildet.

 

Timo Gottschalk kennt seinen neuen Arbeitsplatz im Polo Super 1600 bereits von Testfahrten, die er an der Seite von Dieter Depping für Volkswagen in dieser Saison absolviert hat. Der aus Linow in Brandenburg stammende Copilot begann seine Karriere 1995 und startet seit zwei Jahren regelmäßig in der Deutschen Rallye-Meisterschaft. ?Die ADAC Rallye Deutschland ist nach vielen gemeinsamen Testkilometern eine echte Probe vor internationalem Publikum?, freut sich der 27 Jahre alte Diplom-Ingenieur auf den Einsatz.

 

Fabrizia Pons ist im internationalen Rallyesport seit mehr als 20 Jahren eine Größe und steht nicht zum ersten Mal in den Diensten des Volkswagen Konzerns. Ihre größten Erfolge hat die Italienerin zwischen 1981 und 1985 an der Seite von Michèle Mouton bei Audi gefeiert, die sie 1982 zum Vize-Weltmeistertitel geleitete. In den neunziger Jahren setzte die erfahrene Copilotin ihre Karriere fort und bestritt neben der Rallye-Weltmeisterschaft auch drei Läufe zum Marathon-Weltcup. ?Ich freue mich schon auf diese neuen Aufgaben, die eine ganz besondere Herausforderung sind?, erklärt Pons, die bereits auf allen fünf Kontinenten der Erde Wettbewerbe im Motorsport bestritten hat.

 

?Mit diesem Aufgebot haben wir eine Erfolg versprechende Kombination zusammengestellt?, erklärt Rudolf-Helmut Strozyk, Leiter von Volkswagen Racing. ?Volkswagen bietet Fabrizia Pons und Timo Gottschalk die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in den aktuellen Projekten umzusetzen und zu künftigen Erfolgen beizutragen.?

« zurück