Loeb bleibt Favorit

"Diese Serie endet eines Tages"

Er ist der ungeschlagene Rallyekönig von Deutschland. Auch in diesem Jahr will Sebastien Loeb seine Erfolgsserie beim deutschen WM-Lauf fortsetzen. Doch die Konkurrenz hat aufgerüstet.

<strong>UNGESCHLAGEN:</strong> Sebastien Loeb gewann bis jetzt alle WM-Läufe in Deutschland

Es sieht gut aus für Sebastien Loeb. Der Weltmeister führt die Meisterschaft mit 27 Punkten Vorsprung an und drei der fünf ausstehenden WM-Läufe finden auf Asphalt statt, jenem Untergrund, auf dem der Franzose und sein Citroën-Team als nahezu unschlagbar gelten. Außerdem geht es am kommenden Wochenende nach Deutschland. Seit diese Rallye zum WM-Kalender gehört, hieß der Sieger einzig und allein Loeb.

 

"Ich weiß, dass diese Serie eines Tages enden wird. Die Konkurrenz wird stärker und stärker. In diesem Jahr kommt auch noch eine neue und unbekannte Komponente dazu, wenn die neuen WRC erstmals auf Asphalt fahren", versucht Loeb den Druck etwas abzubauen. Dennoch fühlt er sich in einer komfortablen Lage. "Ich fühle ich mich sehr gut gerüstet. Ich liebe die Rallye Deutschland. Es ist ein sehr spezieller Lauf für mich. Meine Fans unterstützen mich enorm und hier habe ich meinen ersten WM-Sieg geholt."

 

Die ausgiebigen Testfahrten verliefen ganz nach dem Wunsch des Champions. "Das Handling und die Balance ist sehr gut. Selbst ohne die vom Reglement untersagte Elektronik läuft alles bestens. Wir haben eine Vielzahl Setups probiert um das richtige zu finden. Unsere Konkurrenz hat ebenfalls eine Menge Arbeit geleistet, aber wir sind bereit für sie", fiebert Sebastien Loeb dem Start entgegen.

 

Trotz seines Vorsprungs in der WM will Loeb bei den kommenden Rallyes keinesfalls auf Nummer sicher gehen: "Noch sind fünf Läufe zu fahren und es gibt jede Menge Punkte zu verteilen. An meiner Strategie hat sich nichts geändert. Wir müssen noch immer so viele Punkte wie möglich in jeder Rallye holen." 

 

GALERIE:Bilder vom Citroen-Test in Deutschland ...

« zurück