RALLYE POLEN

Die bunte Republik 'VW Motorsport'

Im Servicepark von Miko?ajki grassiert das Fußball-Fieber. Auch beim siebten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Polen ist die Fußball-WM in Brasilien die schönste Nebensache der Welt. Volkswagen Motorsport ließ seine Truppe in den jeweiligen Nationaltrikots auflaufen.

Fahrer- und Beifahrer, Technischer Direktor, Ingenieure, Chefmechaniker, Mechaniker oder Motorsport-Direktor – für wen ihr Herz schlägt, zeigen die Volkswagen Teammitglieder bei der Rallye Polen mit ihren Nationaltrikots. Neben den teilnehmenden Mannschaften Australien, Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Russland und Spanien sind bei Volkswagen Motorsport auch die Farben von Finnland, Irland, Litauen, Neuseeland, Norwegen, Polen, Schweden, Schweiz, Slowenien und Ungarn vertreten. Viele weitere kommen durch die Mitarbeiter am Motorsport-Standort Hannover dazu.

Team verfolgt USA vs. Deutschland gemeinsam

Die erste Wertungsprüfung der Rallye Polen startet für die Weltmeister Sébastien Ogier/Julien Ingrassia um 16:40 Uhr, die zweite um 17:30 Uhr. Danach folgt eine lange Rallye-Pause bis 20:05 Uhr. Das Volkswagen Team weiß die Unterbrechung natürlich bestens zu Nutzen – mit dem gemeinsamen Mitfiebern bei den WM-Partien USA gegen Deutschland sowie Belgien gegen Ghana, Anpfiff jeweils 18 Uhr, Ende: kurz vor 20 Uhr.

Schrauben, direkt auf dem Fußballfeld

Grün statt Blau: Die richtige Fußball-Stimmung kommt bei den Volkswagen Mechanikern während der Rallye Polen ohnehin permanent auf. Die Plätze, in denen die drei Polo R WRC für Ogier, Latvala und Mikkelsen gewartet werden und die üblicherweise mit weißen Linien auf blauer Plane markiert sind, sind dieses eine Mal als grasgrüne Fußballfelder ausgeführt.

Elfmeterschießen bei Hyundai

Schon gestern ging es im Hyundai-Service zur Sache. Dort wurden ein Tor zum Fußballtor umfunktioniert und die WM-Stars mussten sich beim Elfmeterschießen beweisen.

VIDEOS: Rallye Polen

GALERIE: Die Bilder der Rallye Polen

Mehr Bilder ansehen ...

« zurück