Rallye Portugal - Tag 3

Die Attacke auf Hirvonen

Evgeny Novikov und Mads Östberg haben nicht viel zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen. Die beiden Youngster wollen am dritten Tag der Rallye Portugal Spitzenreiter Mikko Hirvonen jagen, der auf keinen Fall einen Fehler machen darf.

<strong>NERVEN BEHALTEN:</strong> Mikko Hirvonen muss an der Spitze dem Druck der Verfolger standhalten

Erneut hatte es die ganze Nacht geregnet. An den schwierigen Bedingungen des Vortages hat sich nur wenig geändert. Die Schotterpisten im Süden Portugals gleichen einer Schlammwüste und vor allem auf Spitzenreiter Mikko Hirvonen lastet ein enormer Druck. Ein Fehler und der Finne könnte ebenso rausfliegen, wie andere Topfavoriten vor ihm. "Das wird eine echte Herausforderung", sagte Hirvonen.

 

Auf ein Missgeschick des Spitzenreiters lauern Evgeny Novikov und Mads Östberg. Der gestrige Chaostag hatte die beiden Ford-Youngster auf Platz zwei und drei nach vorne gespült, noch nie war ein WM-Sieg zum Greifen so nahe. "Maximum attack", kündigte  Novikov für den heutigen dritten Tag an und auch Mads Östberg macht keinen Hehl aus seinen Ambitionen: "Wir werden alles geben!"

 

Die Startreihenfolge für den 3. Tag der Rallye Portugal

01. Thierry Neuville (Citroën)

02. Ott Tänak (Ford)

03. Jari-Matti Latvala (Ford)

04. Dani Sordo (Mini)

05. Petter Solberg (Ford)

06. Dani Oliveira (Ford)

07. Armindo Araujo (Mini)

08. Jari Ketomaa (Ford)

09. Dennis Kuipers (Ford)

10. Peter van Merksteijn jun. (Citroën)

11. Nasser Al-Attiyah (Citroën)

12. Martin Prokop (Ford)

13. Patrik Sandell (Mini)

14. Mads Östberg (Ford)

15. Evgeny Novikov (Ford)

16. Mikko Hirvonen (Ford)

   

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Portugal 2012 ... 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Portugal 2012 ...

 

« zurück