Rallye News

Der Weltmeister im Dauerstress

Keine Zeit zum Feiern blieb Sebastien Loeb nach seinem Sieg in Spanien. Bereits am nächsten Tag testete er für das 24h-Rennen von Le Mans und wenig später den C4.

<strong>BELOHNUNG:</strong> Loeb bekommt eine kleine Motivationshilfe von Ehefrau Severine

Sonntags brachte er mit dem Xsara spanische Asphaltprüfungen zum Glühen, am Montag beschleunigte er den Pescarolo-Sportprototypen auf über 300 km/h und einen Tag später entwickelte er den brandneuen C4 WRC weiter ? Der Terminplan von Sebastien Loeb riecht förmlich nach entspannten Tagen im Leben eines Weltmeisters.

 

?Der Citroën und der Sportprototyp sind zwei verschiedene Welten, aber komischerweise war der Umstieg für mich nicht so schwierig. Es ist zwar nicht einfach zwischen diesen verschiedenen Welten hin und her zu springen, aber die Umstellung im Pescarolo-Cockpit fällt mir aber in diesem Jahr wesentlich leichter?, beruhigt der Franzose. ?Ich glaube ich werde im Juni viel Spaß haben.?

 

Die Entwicklungsarbeit am neuen C4 macht Loeb noch mehr Freude. ?Es war das dritte Mal, dass ich das Auto testen mal und wieder völlig anders. Das Interessante ist, Dinge zu entwickeln und auszuprobieren. Das ?Baby? wächst vor unseren Augen und es ist sehr aufregend.?

 

Nebenbei will Loeb auch noch seinen Weltmeistertitel verteidigen und seine Heimrallye gewinnen. Im Vorjahr legte er mit zwölf von zwölf Bestzeiten ein perfektes Ergebnis in Korsika hin, doch diesmal droht starke Konkurrenz aus dem Hause Ford.

 

?In diesem Jahr wird es sicher nicht wieder so einfach werden. Ich erwarte wieder ein Duell mit Marcus, aber auch mit anderen Fahrern. Dass Grönholm in Spanien so stark war, überraschte mich nicht. Erstens, alle die glauben, Marcus Grönholm sei kein Asphaltfahrer, sollten sich seine Ergebnisse anschauen. Zweitens profitiert er vom gleichen Reifenmaterial wie wir und hat dazu noch ein aktuelles Auto?, analysiert Loeb die Ausgangslage. ?Aber unser Xsara ist immer noch bei der Musik dabei und es ist meine Aufgabe dies in Korsika zu zeigen.?

« zurück