DMACK-Trophy 2016

Der 'größte Hauptgewinn' im Rallyesport

Die DMACK-Trophy wird im kommenden Jahr noch attraktiver. Heute wurden die Rahmenbedingungen und der Hauptgewinn vorgestellt.

Nachwuchsfahrer aufgepasst! Mit Hilfe der Drive-DMACK-Fiesta-Trophy, die vom Reifenhersteller und M-Sport gemeinsam ausgetragen wird, kann der Sprung weit nach oben klappen.

Auf identischen Ford Fiesta R2 treten die Teilnehmer bei sechs Läufen - Portugal, Polen, Finnland, Deutschland und Spanien (doppelt gewertet) - gegeneinander an. Die Kosten für den Einsatz betragen rund 165.000 Euro (115.000 Pfund), dabei ist unter anderem das Nenngeld für die WM-Läufe, Service, Reifen und Sprit abgedeckt.

Auf den nächstjährigen Gewinner wartet nach Angaben des Veranstalters „der größte Hauptgewinn im Rallyesport“. Der Sieger darf 2017 sieben(!) Läufe in der WRC2 mit einem Ford Fiesta R5 bestreiten.

„Schon in diesem Jahr war die Trophy ein großer Erfolg und das Interesse, das wir für die kommende Saison erkennen, ist noch größer“, freut sich M-Sport-Chef Malcolm Wilson. 

« zurück