Rallye News

Der fliegende Finne greift an

Marcus Grönholm will sich in seiner Heimat nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Enstprechend stark attackiert der Ford-Pilot am ersten Tag der Rallye Finnland.

<strong>RANG ZWEI:</strong> Mikko Hirvonen sorgt für Ford-Doppelspitze

Zwei Bestzeiten in Folge brannte Grönholm in den Schotter seiner finnischen Heimat und übernahm nach drei gefahrenen Prüfungen die Führung in der Gesamtwertung. "Es läuft sehr gut und mein Auto ist fantastisch", freute sich der Ford-Pilot.

 

Rang zwei sichert sich Landsmann und Teamkollege Mikko Hirvonen. Auch Petter Solberg kann sich über einen gelungenen Start in die Etappe freuen, mit dem dritten Platz bestätigt der Norweger die guten Testergebnisse aus der Sommerpause.

 

Nur 3.6 Sekunden hinter dem Subaru-Piloten platziert sich Weltmeister Sebastien Loeb auf dem vierten Rang. "Es war nicht einfach und ich war zu vorsichtig", so der Franzose. "Durch das Regenwetter steht an manchen Stellen Wasser auf der Strecke und ich wollte kein Aquaplaning riskieren."

 

Dicht gefolgt wird Loeb von Chris Atkinson im zweiten Subaru Impreza. Das packende Duell zwischen Daniel Carlsson und Gigi Galli geht in Finnland in seine zweite Runde, aktuell kann sich der Mitsubishi-Pilot mit 1.1 Sekunden vor dem Italiener behaupten. Kronos-Aufsteiger Dani Sordo verliert etwas an Boden und rutscht auf Platz acht zurück. Manfred Stohl klagte über fehlende Motorleistung und fiel mit einem Rückstand von 1:02.4 Minuten auf Rang 15 ab.

 

Aktuelle Bilder aus Finnland: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=357&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück