Rallye News

"Der Fabia hat Potenzial"

Während bei Skoda immer noch heftig über die Zukunft des WM-Programms diskutiert wird, sorgt Colin McRae für ein echtes Highlight in der Pleitensaison.

<strong>ÜBERZEUGT:</strong> Colin glaubt an das Potenzial des Fabias

Für ausgesprochen positive Schlagzeilen sorgte Ex-Weltmeister Colin McRae beim Finale in Australien. Der Schotte glänzte am Steuer des Fabia WRC mit konstant schnellen Zeiten und hielt sich damit lange in Sichtweite der Spitze. Am Ende des zweiten Tages belegte er den zweiten Gesamtrang, nur rund 24 Sekunden hinter dem führenden Duval.

 

"Ein Traumergebnis", strahlte McRae. "Ich werde François weiter unter Druck setzen und versuchen die Rallye Australien zu gewinnen." - Doch es sollte nicht sein: Während des letzten Service am Sonntagnachmittag traten beim Wechsel der Kupplung Probleme auf. McRae schaffe es nicht, innerhalb der erlaubten Zeit die Weiterfahrt anzutreten und musste aufgeben.

 

Aber mit seinem Auftritt brachte der Schotte neuen Schwung in die WM-Pläne der Tschechen und bewies, dass der kleine Fabia doch konkurrenzfähig ist. In den kommenden Tagen soll eine Entscheidung bekannt gegeben werden, in der auch Colin McRae eine Rolle spielen könnte. "Ich habe nichts über die Pläne für die kommende Saison gehört", gibt sich der Schotte gegenüber [I]Motorsportnews[/I] bedeckt. "Wenn es die passende Möglichkeit mit Skoda geben würde, wäre es sicher interessant für mich, sofern das Auto konkurrenzfähig ist."

 

McRae glaubt aber, dass er aus dem Fabia einen echten Siegertypen machen könnte. "Es würde sicherlich nicht lange dauern, das auf Vordermann zu bringen", so Colin und unterstreicht das bereits vorhandene Potenzial, "Sicherlich hat mir am ersten Tag der Rallye Australien meine Startposition geholfen, aber man konnte schon beim zweiten Durchgang sehen, dass ich ein konkurrenfähiges Tempo fahren konnte."

« zurück