Rallye News

Der Drift ruft...

Neues Jahr, neues Glück. Mit dem ersten Brüllen der Motoren in der Rallye-Weltmeisterschaft, startet auch die mag::competition in eine neue Runde.

<strong>EXPERTE:</strong> Wo gedriftet wird, ist Peter Corazza nicht weit

Den Auftakt in Monte Carlo machten die beiden Citroen-Piloten unter sich aus. Doch im hohen Norden soll sich das Blatt schon wieder wenden. Auf rutschigen Untergrund fühlen sich die Skandinavier pudelwohl und wollen ihren Heimvorteil voll ausspielen.

 

Für Spannung ist vor dem Start des zweiten WM-Laufes gesorgt, nun ist Wissen und ein wenig Glück gefordert, um in der mag::competition, dem WM-Tippspiel von rallye-magazin.de, die meisten Punkte zu holen. Mitmachen lohnt sich. Am Ende der Saison erwartet der Sachsenring die besten acht Spieler für ein Driftevent der besonderen Art. Peter Corazza und Ruben Zeltner entführen die Kandidaten in den Grenzbereich und bringen ihnen elegantes Querfahren bei. [I](Infos über das Drifttraining auf dem Sachsenring)[/I]

 

Die Gewinner des Vorjahres erlebten in der vergangenen Woche ihr Finale. Bei ungemütlichen Wetter wurde ihnen aber sehr schnell warm, denn Peter Corazza verlor nicht viele Worte und startete rasch das Tagesprogramm. Schleuderplatte, Kreisbahn, schneller Spurwechsel und kleiner Handlingsparcours standen am Vormittag auf dem Programm, ehe die Königsdiziplin, der Drift durch das berühmte Omega wartete.

 

Die zur Verfügung stehenden BMW 320i bekamen kaum eine Ruhepause gegönnt, denn immer besser fanden die Gewinnen den passenden Driftwinkel und zogen mit einem sauberen Heckschwenk ihre Bahn. Das besondere Bonbon kam jedoch erst noch. Ruben Zeltner packte gegen Ende des Tages sein Drifttaxi, einen Mitsubishi Lancer Evo9 aus und zauberte in die Gesichter seiner Fahrgäste ein noch größeres Lächeln.

 

Jetzt Tipp abgeben...

« zurück