Rallye News

"Der Ärger kommt erst später..."

Fast alle Toppiloten sind der Meinung, dass sich das Verbot der Gravel-Crews auf das Ergebnis der Rallye Schweden nicht auswirkte. Die Probleme kommen erst später.

<strong>Gefahr:</strong> Die Piloten wollen ihre Schotterspione zurück

Bei der Rallye Schweden waren erstmals keine Schotterspione erlaubt. Ursprüngliche Bedenken der Fahrer, dass diese Entscheidung ihre Sicherheit gefährdet, fanden zwar am Wochenende keine Begründung, doch eine Reihe Toppiloten glaubt, dass die Gefahren spätestens bei den Asphalt-Rallyes kommen werden.

 

Spitzenreiter Sebastien Loeb meint sogar, dass auch bei anderen Rallyes das Risiko steigt. "Es gibt andere Veranstaltungen wo es ein größeres Problem sein wird. Auf jeder Rallye haben wir schwierige Stellen, aber zum Beispiel in Australien stehen die Bäume ziemlich nah an der Straße", so der Franzose.

 

Weltmeister Petter Solberg merkte an, dass sein Unfall und der Ausrutscher von Markko Märtin auf das Fehlen der Schotterspione zurückzuführen sein könnte.

« zurück