Beförderung für Capito

Dean wird neuer Ford-Sportchef

Wechsel an der Spitze von Ford-Motorsport. Mark Dean wird künftig die Geschicke leiten, Jost Capito zum Chef der sportlichen Baureihe befördert.

<strong>WECHSEL:</strong> Mark Dean löst Jost Capito als Ford-Sportchef ab

Ford stellt die Weichen für die motorsportliche Zukunft. Künftig wird der Marketing-Experte Mark Dean neuer Motorsportchef werden.

 

Der 50-jährige leitete bereits von 1985 bis 1989 das europäische Motorsportprogramm und wechselte dann in die Marketingabteilung von Ford Großbritannien und steuerte 2000 den erfolgreichen Einstieg in die britische Tourenwagenserie.

 

Zu seinen künftigen Aufgaben gehört das Zusammenspiel zwischen den am WRC-Programm beteiligten Partnern zu intensivieren. Dazu zählt Ford-Europachef John Fleming nicht nur M-Sport, die eigenen Ford-Ingenieure und Marketingteams, sondern auch die Sponsoren BP und Abu Dhabi. Den bisherigen Sportchef Jost Capito erwarten neue Aufgaben. Er wird künftig Baureihenleiter der sportlichen Ford-Modelle - eine Stelle, die völlig neu geschaffen wurde.

 

„Diese Neuigkeiten sollen zeigen, dass wir unseren Erfolg fortsetzen wollen und gleichzeitig die Verbindung zwischen unseren Motorsportmodellen und Straßenautos stärken“, so Fleming.

« zurück