Rallye News

David Doppelreiter: "Ich bin enorm motiviert...!"

David Doppelreiter befindet sich derzeit im Karrierehoch. Das möchte der 22 Jahre junge OMV Pilot auch beim nächsten WM-Lauf in Sanremo ausnützen.

Für David Doppelreiter (Peugeot 206 XS KitCar) war es heuer ein stetiges Auf und Ab. Nach zwei sehr erfolgreichen Einsätzen in der Junior World Championship in Monte Carlo (Jänner / 5. Platz) und Spanien (März / 9. Platz) folgte eine lange Durststrecke mit dem Ausfall bei der Deutschland-Rallye in der zweiten Sonderprüfung. Das will das OMV Team David Doppelreiter und Ola Floene (Nor) nicht auf sich sitzen lassen und möchte die Rechnung in der WM mit einem Spitzenresultat in Sanremo begleichen.

 

Die Vorzeichen stehen günstig, denn David Doppelreiter ging heuer noch nie so gut vorbereitet in einen Weltmeisterschaftslauf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass ?DD? mit der OMV Rallye am Monatsanfang eine ganze Rallye bestritt und dabei über 200 Sonderprüfungskilometer in den Beinen hat und anderseits daran, dass man noch vor der Abreise nach Sanremo die neue Hinterachse des Peugeots testen konnte. Denn genau die wurde dem Niederösterreicher in Deutschland zum Verhängnis.

 

David Doppelreiter: ?Wir hatten vor Deutschland keine Möglichkeit zu testen. Leider passte die Hinterachse damals nicht ganz zum Auto. Sie machte das Fahrzeug instabil und dadurch konnten wir nach der Kuppe nicht mehr reagieren. Jetzt hat das Werk eine neue Hinterachse entwickelt. Zusätzlich sind wir nach dem dritten Platz mit dem Saeat Cordoba WRC bei der OMV Rallye enorm motiviert und haben jede Menge Selbstvertrauen. Es war wichtig, dass ich mit meinem neuen norwegischen Co-Piloten Ola eine ganze Rallye durchfahren konnte. Das wird auch in Sanremo unser großes Ziel sein. Und natürlich wollen wir in die Punkteränge. ?

 

Rolf Schmidt (Schmidt Racing) hat jedenfalls den Peugeot des OMV Piloten auf den letzten Stand gebracht. Und auch Teamchef Peter Diekmann ist von den Qualitäten DD?s überzeugt: ?Er kann jederzeit mit den Großen in der 1600er-Klasse mithalten.? Die 44. Rallye Sanremo wird am 20. September 2002 um 06.00 Uhr in Sanremo gestartet. Auf dem Programm stehen 1.407,04 Gesamtkilometer. Dabei haben die Teilnehmer 385,84 SP-Kilometer und 18 Sonderprüfungen zu bewältigen. Der Zieleinlauf ist am 22. September um 15.00 Uhr in Sanremo.

 

Fotos: schwarzphoto.com

« zurück