Rallye Finnland

Das Duell der Generationen

Zum „Helsinki Battle” lädt Hauptsponsor Neste Oil im Vorfeld der Rallye Finnland ein. Die legendären finnischen Rallyestars Markku Alen, Juha Kankkunen, Marcus Grönholm und Tommi Mäkinen, treffen auf die junge WM-Riege mit Mads Östberg, Thierry Neuville, Juho Hänninen, Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala.

<strong>WARM ANZIEHEN:</strong> Marcus Grönholm und weitere finnische Altstars wollen es der heutigen Jugend zeigen

Seit 20 Jahren sponsert Neste Oil den finnischen WM-Lauf. Dieses Jubiläum muss gebührend gefeiert werden und deshalb findet eine Woche (26. Juli) vor der Rallye der „Helsinki Battle“ statt, bei dem sich ehemalige Rallyestars mit den heutigen Topfahrern messen. Markku Alen, Juha Kankkunen, Marcus Grönholm und Tommi Mäkinen, treffen auf Mads Östberg, Thierry Neuville, Juho Hänninen, Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala.

 

Mitten im Hafen von Helsinki wird auf einer 800 Meter langen Strecke mit den aktuellen World Rally Cars gedriftet. Jari-Matti Latvala kann das Spektakel kaum erwarten: „Noch mehr als der Umstand, aktuelle Rallyefahrzeuge in unsere Hauptstadt zu bringen, begeistert mich zu erfahren, was Juha Kankkunen, Marcus Grönholm und Tommi Mäkinen über die aktuellen Autos denken.“

 

Per Losverfahren werden den Altstars die World Rally Cars zugeteilt. Wie bereits beim Fafe-Sprint in Portugal setzen die Teams ihre Testautos ein, die trotz des Asphaltkurs mit einem Schotter-Setup bestückt sind. 

 

GALERIE: So spektakulär ist die Rallye Finnland ...

« zurück