Rallye News

Das Comeback von Ouninpohja

Mit einer geänderten Streckenführung wollen die finnischen Veranstalter ihren WM-Lauf wieder spannender und attraktiver machen.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Ouninpohja wird wieder gefahren

Der finnische Schotter-Grand-Prix (2. bis 5. August) ändert 2007 sein Gesicht. Fast die Hälfte der letztjährigen Strecken werden ersetzt oder geändert, wie Rallye-Leiter Seppo Harjanne jetzt verriet. Zwar konnten nicht völlig neue Strecken gefunden werden, aber viele Passagen sollen selbst für erfahrene WM-Piloten unbekannt sein.

 

Ingesamt stehen 23 Prüfungen und 360 Wertungskilometer auf dem Programm der Rallye Finnland. Erfreulich für Fans und Fahrer: In diesem Jahr feiert die ?Ouninpohja? ihr Comeback. Die wohl berühmteste Wertungsprüfung der Welt ist auch nicht mehr länger zweigeteilt wie in den letzten Jahren, sondern wird wieder in voller Länge gefahren.

 

Der Servicepark befindet sich weiterhin in Jyväskylä, einzig am Samstag wird ein Servicestopp in Jämsä stattfinden. Weitere Veränderungen will Harjanne in Kürze bekannt geben, die neue Route der Rallye Finnland soll im März veröffentlicht werden.

 

WRC-FLUGSHOW IN FINNLAND: [LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=357&view=galleries_view]Hier klicken...

« zurück