Rallye News

Daniel Carlsson dominiert

Suzuki-Pilot Daniel Carlsson führt nach einer aufregenden zweiten Etappe die Wertung in der JWRC an. Zweitplazierter ist Renault-Fahrer Brice Tirabassi.

<strong>Stark:</strong> Erster JWRC-Sieg für Suzuki?

Tirabassi, der durch einen Reifenschaden am Morgen viel Zeit verlor, konnte einen fulminant auffahrenden Daniel Carlsson nicht halten und verlor seine Führung an den Schweden. "Es ist fantastisch gelaufen für mich", erklärte der Suzuki-Pilot. "Wir hatten keinerlei Probleme und sind durch jede Prüfung gut durchgekommen. Ich habe mich darauf konzentriert keinen Fehler zu machen und der richtigen Linie zu folgen."

 

"Wir sind jetzt in einer guten Position, aber es ist noch nichts entschieden. Es ist noch ein langer Weg und ich werde weiterhin ein Auge auf Brice haben, um eventuell meinen Speed zu erhöhen", meint Carlsson weiter, der mit einem Vorsprung von 42.0 Sekunden in den letzten Tag der Rallye startet.

 

Ausgeschieden dagegen: Kosti Katajamäki (Volkswagen) und Ville-Pertti Teuronen (Suzuki). "Ich bin wirklich enttäuscht", so der Suzuki-Pilot. "Aber so etwas kann pasieren. Hoffentlich wird es beim nächsten Mal besser."

« zurück