Rallye Kroatien

Craig Breen verunglückt bei Testfahrten tödlich

Schock in der Rallye-Weltmeisterschaft: Hyundai-Werksfahrer Craig Breen verstarb bei einem schweren Testunfall in Kroatien.

Wie gewohnt bereiten sich die Teams vor Ort auf die bevorstehende Rallye Kroatien vor. Auch Craig Breen war mit Hyundai vor Ort. Gegen Mittag kam er jedoch von der Strecke ab und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Holzpfosten.

Trotz der enormen Sicherheitsvorkehrungen in den modernen Rally1-Fahrzeugen zog sich Breen beim Zusammenstoß tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Beifahrer James Fulton blieb bei dem Vorfall, der sich kurz nach dem Mittag ereignete, unverletzt.

Hyundai bestätigte den Tod von Breen, will sich aber im Moment nicht weiter dazu äußern.

« zurück