Comeback des Weltmeisters

Sebastien Loeb wird 2006 doch noch einmal in ein Rallyeauto steigen. Beim Race of Champions in Paris will der Weltmeister seinen Titel verteidigen.

23. November 2006

Michael Heimrich

Comeback des Weltmeisters

Das WM-Finale in Wales wird wohl doch ohne den alten und neuen Weltmeister stattfinden. Wie bereits in Neuseeland, nimmt Sebastien Loeb zwar am Training teil, verzichtet aber auf den richtigen Start bei der Wales Rally GB.

Die Entscheidung hat auch Einfluß auf die Weiterentwicklung des neuen Citroen C4 WRC. Ursprünglich hatten die Franzosen überlegt, das Auto bereits in Wales einzusetzen, um eventuelle Fehlerquellen in der kurzen Winterpause auszumerzen. Jetzt konzentriert man sich auf den Saisonstart in Monte Carlo. Die nötigen Tests und Einstellfahrten wird Loeb bereits übernehmen.

Sein echtes Comeback im Rallyeauto feiert Sebastien im Rahmen des Race of Champions (16. Dezember) in Paris. Bei seinem Heimspiel im Stade de France will sich der dreifache Weltmeister nicht nur gebührend feiern lassen, sondern auch seinen Titel „Champion of Champions“ erfolgreich verteidigen.

Organisator Fredrik Johnsson präsentiert den Fans auch in diesem Jahr eine ganze Reihe von Hochkarätern aus dem internationalen Motorsport. Zusätzlich ließ er die Strecke im Pariser Stadion modifizieren, um den Zuschauern noch höhrere Geschwindigkeiten und noch mehr Action zu bieten. Wie immer werden die Fahrer in direkten Duellen gegeneinander antreten. Zur Auswahl stehen wie im Vorjahr Citroen Xsara WRC, Porsche 911 GT3, Renault Mégane Trophy und der bekannte ROC Car
Buggie. Erstmals dabei: Der erst kürzlich vorgestellte Aston Martin V8 GT Rally.

Starterliste Race of Champions 2006
Sébastien Bourdais (Frankreich/ChampCar)
Jenson Button (England/F1)
David Coulthard (Schottland/F1)
Mattias Ekström (Schweden/DTM & WRC)
Marcus Grönholm (Finnland/WRC)
Jimmie Johnson (USA/NASCAR)
Heikki Kovalainen (Finnland/F1)
Tom Kristensen (Dänemark/DTM)
Sébastien Loeb (Frankreich/WRC)
Colin McRae (Schottland/WRC)
Yvan Muller (Frankreich/WTCC)
Travis Pastrana (USA/X-Games)
Stéphane Peterhansel (Frankreich/Rally-Raid)
Andy Priaulx (England/WTCC)
Nani Roma (Spain/Rally-Raid)
Bernd Schneider (Deutschland/DTM)
Armin Schwarz (Deutschland/WRC)
Dani Sordo (Spanien/WRC)

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye-Spektakel

Video: Best of Rallylegend 2026

12. Oktober 2026

Rally1-Markenpokal?

Toyota 2027: Latvala denkt über zwei Werksteams nach

12. Oktober 2026

Bayer auf dem Podium

Ravenol DRC: Dinkel gewinnt Rallye Fränkische Schweiz

12. Oktober 2026

Mehr als ein Hauch Gruppe-B

Peugeot E-T16 Concept: Viel zu viel ist gerade genug

12. Oktober 2026

Rallyefest in San Marino

Rallylegend: Sordo gewinnt Memorial Bettega gegen Sesks

11. Oktober 2026

Premiere in Paris

Opel STX Concept: Der Kombi lebt

11. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.