Rallye News

Colin zufrieden mit dem Focus.

Die Zuverlässigkeit des Autos ist einer der Hauptgründe für die beeindruckenden Siegesserie von Colin McRae.

Colin McRae.

Für Colin McRae ist die Zuverlässigkeit des Auto einer der entscheidende Faktoren im Kampf um die WM-Krone. Nur zu gut erinnert sich der Schotte an seinen Ausfall zu Beginn der Saison bei der Rallye Monte Carlo. Damals lag Colin weit in Führung und schied nach technische Probleme auf der letzten Etappe aus. Doch die Mannschaft rund um Teamchef Malcom Wilson hat fieberhaft gearbeitet und die Zuverlässigkeit des Autos Stück für Stück erhöht. Im Moment gilt der Focus nicht nur als das haltbarste Auto im Feld, sondern auch als jenes mit den wenigsten Ausfällen durch technische Probleme.

 

In diesem Vorteil sieht auch Colin McRae seine Chancen auf den Titel: "Ich weiß nicht ob ich als WM-Favorit gelten kann, andere Piloten haben genau dieselben Chancen", erklärte der Schotte. "Aber wenn das Auto weiterhin so zuverlässig ist wie zuletzt, dann können wir an die Meisterschaft denken. Wir hatten einen schlechten Saisonstart, aber keiner im Team gab auf und das ist sehr wichtig. Als nächstes folgt die Safari-Rallye, diese sollte uns entgegenkommen."

 

Teamchef Malcom Wilson unterstrich nochmals die möglichen WM-Chancen seines Pilotens und erklärte, dass McRae von den kommenden WM-Läufen alle, bis auf einen, schon einmal gewonnen hatte. "Von den Rallyes die jetzt noch kommen wird sicherlich die Finnland-Rallye die schwierigste für Colin werden, aber nach dem letzten Jahr würde ich dort nicht gegen ihn wetten.", deutete der Teamchef an.

« zurück