Rallye News

Colin McRae zu Besuch bei Citroen in Frankreich!

Colin McRae besichtigte in der vergangen Woche das Hauptquartier des Citroen-Teams in Versailles und zeigte sich von den Bedingungen beeindruckt.

:: Citroen Xsara WRC ::

Wie der Schotte gegenüber dem britischen Fachblatt "Motorsport News" erklärte, war sein erster Eindruck vom Team und den Arbeitsbedingungen bestens. "Die Fabrik von Citroen ist sehr gut. Man spürt den Siegeswillen und alles ist darauf ausgerichtet, das Auto so schnell wie möglich zu machen", erklärte Colin im Anschluß seines Besuches.

 

Das Citroen-Team bemüht sich seit Saisonbegin einen bekannten und erfahrenen Piloten für 2003 zu verpflichten. Dann wird das Team die erste komplette Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft absolvieren. Neben Colin McRae steht auch der Spanier Carlos Sainz auf der Wunschliste von Teamchef Guy Frequeline ganz oben.

 

McRae hält sich im Moment noch alle Optionen für das kommende Jahr offen. Derzeit liege ihm kein Angebot seines bisherigen Teams vor und er prüfe einige Angebote für die neue Saison, erklärte der Schotte in der vergangenen Woche. Ob er ernsthaft über einen Wechsel zu Citroen nachdenke, lies er unbeantwortet. "Den einzigen Zweifel den ich habe, ist die Zusammenarbeit mit einem französischen Team. Aber das sollte kein ernsthaftes Problem sein."

« zurück