Rallye News

Colin McRae soll es richten

In der Türkei wird Colin McRae den verletzten Sébastien Loeb im Kronos-Team ersetzen. Auf dem Beifahrersitz nimmt einmal mehr Nicky Grist Platz.

<strong>ERNEUTE RÜCKKEHR:</strong> McRae ersetzt Loeb in der Türkei

Da Sébastien Loeb aufgrund einer Verletzung nicht an dem WM-Lauf in der Türkei teilnehmen kann, wurde eine Woche lang fieberhaft nach adäquaten Ersatz gesucht. Lange Zeit wurde der Name des Belgiers Francois Duval hoch gehandelt, der sogar mit dem Beifahrer des amtierenden Weltmeisters hätte zusammen starten können.

 

Auch Toni Gardemeister wurde mit dem Kronos-Team in Verbindung gebracht, der in diesem Jahr u.a. bei der Rallye Deutschland eine gute Figur in einem älteren Xsara-Modell machte.

 

Die Entscheidung des Kronos Total Citroën-Teams fiel nun jedoch auf Colin McRae, einen der beliebtesten und erfolgreichsten Rallye-Fahrer der Welt. Schon in der Saison 2003 gehörte der Schotte zum Aufgebot des Citroën-Werksteam und konnte neben einem WM-Titel im Jahr 1995 auch 25 Siege in der Weltmeisterschaft einfahren.

 

Kronos-Chef Marc Van Dalen, sowie Guy Fréquelin sehen in McRae den besten verfügbaren Ersatz für den Franzosen im Hinblick auf die Verteidigung der Führung in der Fahrer- als auch Marken-Weltmeisterschaft. Ob der Schotte öfter zum Einsatz kommen wird, hängt von dem Heilprozess des gebrochenen Arms von Sébastien Loeb ab.

« zurück