Rallye News

Colin McRae: "Siegchancen in Schweden sind da"

Zweiter Start für Colin McRae in seinem neuen Citroen Xsara WRC: Bei der Rallye Schweden will der Schotte an die guten Leistungen beim Auftakt in Monaco anknüpfen und sogar um den Sieg kämpfen.

Colin McRae will auch in Schweden eine starke Leistung zeigen.

"Wir haben natürlich eine Chance. Für mich ist es vielleicht noch etwas zu früh, denn ich muss noch mehr mit dem Xsara WRC fahren, um wirklich 100%-iges Vertrauen in das Auto zu haben", erklärte der Schotte. "Aber wir haben bereits jetzt schon eine Chance auf den Sieg, wenn auch nur eine sehr kleine."

 

Noch nie konnte ein Nicht-Skandinavier die Rallye gewinnen. Für McRae gehört sie trotzdem zu seinen Favoriten im WM-Kalender. "Diese Rallye macht einfach Spaß. Die 'Snow-Banks' entlang der Strecke gleichen Deine Fahrfehler aus und wenn man sie richtig nutzt, dann helfen sie unheimlich. Trotz der hohen Geschwindigkeiten die wie ereichen ist die Rallye nicht gefährlich."

 

Bei der Schweden-Rallye 1987 feierte Colin sein Debüt in der Weltmeisterschaft. An den Lauf kann sich der Schotte noch gut erinnern. "Ich erinnere mich immer wieder daran, dass ich während der Rallye mehr mit der Schaufel das Auto aus dem Schnee befreite, als wirklich zu fahren. Trotzdem ist Schweden immer eine meiner Lieblingsrallyes geblieben."

« zurück