Rallye News

Colin McRae: "Lieber Mäkinen als Burns."

Eine Woche vor dem Finale der Rallye-Weltmeisterschaft verstärken die Kontrahenten ihre Psychospiele. Diesmal teilt Ford-Pilot Colin McRae aus.

Richard Burns kann 2001 Weltmeister werden.

Colin McRae rechnet sich zwar sehr gute Chancen aus, beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in der kommenden Woche seinen zweiten WM-Titel einzufahren, aber die Rivalität mit Richard Burns ist so stark, das der Schotte jetzt erklärte, er würde eher Tommi Mäkinen den Titel gönnen als dem Subaru-Piloten.

 

"Auf keinen Fall Burns!", erklärte McRae. "Es ist besser wenn es Tommi schaffen würde, wenn ich nicht in der Lage wäre zu gewinnen. Er zist war derjenige der in letzter Zeit etwas an Boden verloren hat, aber es gibt keinen Grund zu glauben, das Tommi es beim Finale nicht packen würde."

 

"Es ist mit Sicherheit einer der interessantesten Situationen in der ich jemals war. Der einzige Vorteil für mich ist das Plus an Erfahrung das ich habe. Ich bin im Moment der einzige britische Rallye-Weltmeister und will das auch bleiben. Natürlich werde ich das Ergebnis akzeptieren, wer auch immer gewinnt.", meinte der Ford-Pilot.

 

McRaes Co-Pilot Nicky Grist teilte ebenfalls schon mal kräftig aus: "Einige Freunde von mir meinten, wenn Richard Weltmeister werden würde, wäre er so stolz, das sein Kopf so groß werden würde das er im nächsten Jahr keinen 206 WRC, sondern einen 806 WRC bräuchte um hinein zu passen."

« zurück