Rallye News

Colin McRae: "Ich bin wahnsinnig enttäuscht."

Nach seinem Ausfall bei der Rallye Großbritanien zeigte sich der Schotte schwer enttäuscht und kündigte für das kommende Jahr vollen Angriff an.

Colin McRae.

Seinen zweiten Weltmeistertitel wollte Colin McRae am vergangenen Wochenende einfahren, ein Ziel worauf er seit Jahren mit dem Ford-Team hinarbeitete und der ihm mehr bedeuten würde als der Gewinn der Weltmeisterschaft 1995.

 

Doch durch einen spektakulären Chrash schon auf der ersten Etappe schied der Schotte aus der Rallye aus: "Es war eine rechts-links Kurvenkombination. Ich habe die Anweisung von Nicky falsch verstanden und haben nicht die linke sondern die rechte Kurve geschnitten. Dort war diese Vertiefung in der Straße und es hat das Auto ausgehebelt."

 

"Es sag alles sehr gut aus und verlief nach Plan. Zu keiner Zeit hätte ich gedacht, dass Colin zuviel riskiert. Damit hatten wir nicht gerechnet.", kommentierte Co-Pilot Nicky Grist den Ausfall.

 

"Ich wollte die Weltmeisterschaft unbedingt mit einem Sieg gewinnen. Ich fühle mich sehr schlecht und gegenüber dem Team schuldig. Die Jungs haben die ganze Zeit immer hart gearbeitet und alles gegeben. Für mich heißt es jetzt im nächsten Jahr voll anzugreifen."

« zurück