Rallye News

Colin McRae: "Der dritte Rang wäre ein gutes Ergebnis gewesen..."

Colin McRae und Co-Pilot Nicky Grist lagen kurz vor dem Ende der Rallye Finnland auf einem sicheren dritten Rang, bis ihr Ford Focus WRC Feuer fing.

:: Colin McRae ::

"Etwa 700 Meter vor dem Ende bemerkten wir zum ersten Mal einen seltsamen Geruch und bei der Zieldurchfahrt war auf einmal dicker schwarzer Rauch im Cockpit. Wir konnten kaum etwas sehen und atmen", erklärte der Schotte. "Als wir ausstiegen, sahen wir, das unser Auto von den Hinterrädern an in Flammen stand. Es war nichts mehr zu machen."

 

Nach seinen beiden Siegen in Griechenland und Kenia, bedeutet der Ausfall in Finnland einen schweren Rückschlag im Kampf um den Weltmeisterschafts-Titel 2002. Hauptgegner Marcus Grönholm konnte einen nie gefährdeten Sieg einfahren und den Vorsprung in der Gesamtwertung auf nun mehr 17 Punkte ausbauen.

 

"Es ist so enttäuschend für uns, alles lief sehr gut. Das Auto fuhr sich die gesamte Rallye hindurch perfekt, die Pace-Notes waren bestens und das Schlimmste ist, dass wir kurz vor dem Ziel ausgeschieden sind. Der dritte Platz wäre ein gutes Ergebnis gewesen", meinte McRae. "Es wird jetzt schwer werden den Rückstand aufzuholen. Es kommen jetzt einige Schotter-Rallyes, bei denen Marcus sehr stark sein wird."

« zurück