Rallye News

Colin McRae: "Haben auch in Schweden gute Chancen"

Colin McRae glaubt zwar das sein Team auch in Schweden gute Chancen auf den Sieg hat, aber bremst die Erwartungen in Sachen WM-Titel. Noch sei der Xsara WRC auf Schotter nicht stark genug.

Colin McRae: Beim Citroen-Debüt auf Rang zwei gefahren

Mit einem historischen Sieg bei der Rallye Monte Carlo ist Citroen in die erste komplette WM-Saison gestartet. Das Team gewann erstmals den WM-Saisonauftakt und dies gleich mit einem Dreifach-Triumph. Colin McRae erreichte bei seinem ersten Auftritt im neuen Team auf Anhieb den zweiten Rang. Dennoch bremst der Schotte die Erwartungen in Richtung Titel.

 

Zwar gilt das Xsara WRC als eines der leistungsstärksten Autos auf Asphalt, jedoch fehlt nach Expertenmeinung diese Stärke noch auf Schotter. "Wir wissen das wir in einigen Bereichen noch einige Arbeit vor uns haben und uns steigern müssen. Ich denke es wäre ganz einfach unfair von Citroen jetzt zu erwarten unter allen Bedingungen zu gewinnen", erklärte Colin McRae. "Ich hoffe das unser Auto zur Saisonhälfte auch auf Schotter stark sein wird."

 

Auch Teamchef Guy Frequeline kennt die Aufgaben, die auf ihn und sein Team warten. "Es liegt noch viel Arbeit vor uns", kommentierte der Franzose. "Vier WM-Rallyes kennen wir noch überhaupt nicht. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren, denn die anderen Teams verfügen über wesentlich mehr Erfahrung."

 

Bereits in der kommenden Woche startet die Rallye-Weltmeisterschaft beim zweiten Lauf in Schweden. Dort rechnet sich McRae gute Chancen aus, erneut aufzutrumpfen. "Wir haben auch in Schweden gute Chancen und vielleicht gelingt mir erneut ein gutes Ergebnis", meinte der Schotte abschließend.

« zurück