Rallye News

Colin McRae erwartet Fortschritte am Auto.

Vize-Weltmeister Colin McRae rechnet mit einem deutlichen Schritt nach vorn durch Verbesserungen am Auto, warnt aber davor das Auto am Ergebnis der Monte zu beurteilen.

Colin McRae

Der Focus besitzt im kommenden Jahr einen von Cosworth überarbeiten Motor inklusive Steuerelektronik, ein neues semi-automatisches Getriebe, einige geringfügige Veränderungen an der Karosserie, sowie leichte Verbesserungen in der Gewichtsverteilung.

 

Colin McRae konnte wegen zu mildem Wetter die geplanten Tests für die Rallye Schweden nicht fahren, erhielt aber bei den Vorbereitungen auf die Monte einen ersten Vorgeschmack auf das überarbeitete Auto.

 

"Es fühlt sich gut an, aber man sollte keine zu großen Fortschritte erwarten.", erkläre der Ford-Pilot. "Anhand der Ergebnisse in Monte Carlo kann man den Focus nicht bewerten. Wenn es feucht und rutschig ist, dann ist es gut. Sollte es trocken sein, haben wir eine Menge zu tun."

 

Neuzugang Markko Märtin konnte seinen erste Ausfahrt im Focus erfolgreich absolvieren, aber der Test musste durch den Streik der französischen Fluglotsen verkürzt werden.

 

"Ich denke der Test ist ganz gut verlaufen. Es ist natürlich ein anderes Auto, aber es gab keine Überraschungen. Es ist das was ich erwartet habe: einfach ein Top-Auto. Für Monte Carlo rechne ich mir nicht viel Chancen aus, ich bin zufrieden wenn ich den ersten Service erreiche.", kommentierte der Este seinen ersten Test.

 

[worldrallynews.com]

« zurück