Rallye News

Co-Drive für 1.709 ? ersteigert

Für die Rekordsumme von 1.709 Euro hat Martin Christ einen Co-Pilotenplatz im Vorausauto von Rudi Stohl ersteigert.

<strong>Stolzer Preis:</strong> Der Platz neben Rudi Stohl ist einiges wert

Wie schon im Vorjahr stellte auch 2005 die OMV einen Co-Pilotenplatz im Vorausauto von Rudi Stohl für die Versteigerung auf der Internetplattform ebay zur Verfügung. Auch diesmal war die Aktion zugunsten Move & Help, dem Bildungsprogramm der OMV, ein voller Erfolg. Konnte man im Vorjahr bereits die Rekordsumme von 1.650,99 Euro verzeichnen wurde diese 2005 noch übertroffen.

 

Den Zuschlag erhielt Martin Christ mit seinem Höchstgebot von 1.709 Euro. Doch am 26. August wird um 9.53 Uhr dessen Vater Holger Christ neben Rudi Stohl im Rallyauto des OMV World Rally Teams Platz nehmen und die erste Wertungsprüfung der OMV ADAC Rallye 2005 bestreiten. Er hat seinen Sohn, der selbst Rallye fährt und auch am Trabant Rallye Cup in Deutschland teilnimmt, gebeten für ihn den Platz zu ersteigern. Und auch Holger Christ ist in der Rallye-Welt zu Hause.

 

Als Freund von Armin Kremer durfte er bereits ein Mal im Ford Cosworth mitfahren. Ebenso war der Fan aus Haar in Deutschland schon bei WM-Läufen in Großbritannien, Monte Carlo und selbstverständlich besuchte er alle Auflagen der OMV ADAC Rallye in Deutschland. ?Diese Möglichkeit ist einmalig. Rudi Stohl ist eine Name, den man kennt und 26,60 Kilometer sind auch ziemlich lang. Das wird sicher ein tolles Erlebnis. Dass das Geld noch dazu für einen guten Zweck ist, macht die Vorfreude noch größer?, erklärt Holger Christ.

 

Der in der Versteigerung erzielte Betrag wird zur Gänze an OMV Move & Help gespendet. Das von OMV ins Leben gerufene Sozial-Sponsoring-Projekt fördert Bildungsprojekte international erfahrener und erfolgreicher Hilfsorganisationen. So unterstützt OMV Move & Help Kinder und Jugendliche dabei, ihre Lebenssituation zu verbessern und für ihre Zukunft mehr zu bewegen.

« zurück