WM 2015

Citroën: Tür für Loeb steht offen

Der Einsatz von Sebastien Loeb bei der Rallye Monte Carlo sorgte für viel Wirbel und Spekulationen. Ein weiterer WM-Einsatz ist im Moment nicht geplant, aber völlig ausschließen will diesen weder Citroën Racing noch der Rekordchampion selbst.

Die Spekulationen über weitere WM-Einsätze entlockten Sebastien Loeb nur ein müdes Lächeln. „Ich bin jetzt Rennfahrer und weil dort gerade Winterpause ist, war dieser Einsatz überhaupt möglich. Ich mag die Rallye und die Atmosphäre, aber es gibt keine Gespräche über weitere Starts“, sagte der Franzose am Rande der Rallye Monte Carlo.

Ganz ausschließen wollte Loeb weitere WM-Einsätze jedoch nicht. „Ich sage nicht, dass es meine letzte Rallye war. Aber ich glaube nicht, dass ich noch einmal in der Weltmeisterschaft antreten werden. Jedenfalls gibt es aktuell keine Gespräche“, betonte der Franzose.

Weil die Monte zeigte, dass es Loeb noch immer drauf hat und sofort auf Augenhöhe mit Weltmeister Sebastien Ogier fahren konnte, würde sich Citroën-Teamchef Yves Matton nicht dagegen wehren, wenn der Rekordchampion doch wieder Lust auf einen WM-Lauf bekäme. „Darüber sprechen wir aber im Moment gar nicht. Sein Ziel in diesem Jahr ist der Titel in der Tourenwagen-WM. Das ist eine große Herausforderung für Seb“, sagte der Belgier gegenüber „Autosport“. „Aber er weiß, wo mein Büro ist und er mich jederzeit fragen kann.“

VIDEO: Ogier vs Loeb

Mehr Videos anzeigen ...

« zurück