Rallye News

Citroën mit drei Junioren

Suzuki bekommt Konkurrenz: mit drei Teams will Citroën den Titel in der Junior-WM erfolgreich verteidigen. Die JWRC-Einsätze leitet 2006 das Team PH Sport.

<strong>Stellt sich der Konkurrenz:</strong> Citroën macht in der JWRC mit PH Sport weiter

Das belgische Kronos-Team war in den letzten zwei Jahren maßgeblich in die Entwicklung des Citroën C2 Super 1600 eingebunden. Während im ersten Jahr der Wagen auschliesslich in Frankreich und in der Europameisterschaft eingesetzt wurde, konnte in dieser Saison der Spanier Dani Sordo den Titel in der JWRC erkämpfen.

 

Und der frischgebackene Champion wird auch im kommenden Jahr in den Titelkampf wieder voll eingreifen. "Für die kommende Saison, entschied Citroën Sport uns die Aktivitäten in der JWRC zu überlassen", so Bernard Piallat von PH Sport. "Wir starten mit drei C2 Super S1600, die Fahrer sind Dani Sordo, Kris Meeke und Julien Pressac."

 

Die Truppe rund um Bernard Piallat hat sehr viel Erfahrung in der JWRC, feierte u.a. in der Saison 2001 und 2002 den Titel mit Sebastien Loeb und Dani Sola. Im vergangenem Jahr betreute das Team einen C2 Super S1600 für Conrad Rautenbach.

« zurück