Topresultate gefordert

Citroen-Chance für Aigner?

Der Einstieg von Red Bull bei Citroen könnte auch Andreas Aigner neue Chancen ermöglichen. Doch zunächst muss er sich in der PWRC beweisen.

<strong>UNTER DRUCK:</strong> Andreas Aigner muss zählbare Resultate abliefern

Pünktlich zu Ostern legte Red Bull den Rallyefans ein dickes Ei ins Nest. Der Energy-Drink-Hersteller engagiert sich ab sofort als Hauptsponsor bei Citroen.

 

„Großartig! Ich finde es sensationell, dass sich Red Bull so klar zum Rallyesport bekennt und mit dem Engagement bei Citroen ein ganz klares Zeichen auch in der Weltmeisterschaft setzt“, freut sich Raimund Baumschlager über den Einstieg. Der BRR-Chef träumt bereits von einer Verbindung zwischen seinem Junior-Projekt und dem französischen Werksteam. „Insgeheim hoffe ich natürlich, dass auch unser Junior-Projekt einmal davon profitieren wird können.“

 

Dazu sind aber Top-Leistungen notwendig. Und genau das fordert Baumschlager von seinem Schützling Andreas Aigner vor dem zweiten Lauf zur PWRC in Argentinien. „Es ist an der Zeit, dass Aigner seine hervorragenden Split- und Einzelzeiten auch einmal ins Ziel bringt. Er muss einfach taktisch noch klüger fahren.  Gelingt ihm das, ist ein Spitzenergebnis ohnehin die logische Konsequenz.“

 

Aigner selbst spürt natürlich auch den Druck: „Ganz klar, ich weiß, was man von mir erwartet.  In Schweden war ich auf dem besten Weg, hier möchte ich zuschlagen. Wenngleich immer ein bisschen Glück dazu gehört. Schon ein kleiner Ausrutscher kann fatale Folgen haben. Aber ich komme gut vorbereitet nach Argentinien, bin sehr zuversichtlich.“

« zurück