Rallye News

Citroen-Boss begeistert...

Nachdem ersten Schotter-Sieg für Citroen zeigt sich Teamchef Guy Fréquelin restlos begeistert und reiht das Resultat in der Türkei als wichtigsten Erfolg ein.

Carlos Sainz gewinnt die Türkei-Rallye und holt den ersten Schotter-Erfolg für Citroen.

"Dieser Sieg ist unglaublich", beigeisterte sich Teamchef Guy Fréquelin. "Er ist sogar besser als unser erster Sieg in Korsika. In diesem Jahr fahren wir die komplette Weltmeisterschaft und keiner hätte erwartet, dass wir hier gewinnen. Unser Auto ist nun genauso stark wie die unserer Konkurrenten und für die kommenden Rallyes sieht es sehr gut aus."

 

Mit seinem 25. Sieg in der Rallye-Weltmeisterschaft zog Carlos Sainz in der ewigen Bestenliste mit seinem Teamkollegen Colin McRae gleich. Eine Tatsache, die für den Spanier eher zweitrangig ist. "Den Rekord einzustellen ist natürlich eine große Genugtuung, aber den ersten Schotter-Sieg für Citroen geholt zu haben, macht mich glücklicher."

 

Colin McRae nahm die Sache sportlich und scherzte: "Nicht schlecht für einen alten Mann wie Du." - Der Schotte hatte bereits vor der Rallye erklärt, dass es besser sei, in der Türkei nicht zuviele Punkte zu holen, um beim kommenden WM-Lauf in Neuseeland nicht als erstes Fahrzeug auf die Strecke zu müssen und für das restliche Feld den Straßenfeger zu spielen.

« zurück