Kritik an Fernsehvermarktung

Citroen bleibt bis 2009

Citroen wird auch in den kommenden zwei Jahren an der Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen. Dies stellte Unternehmenschef Gilles Michel jetzt klar.

<strong>FORDERUNG:</strong> Citroen verlangt mehr Sendezeiten für die WRC

"Wir sind ein dynamisches Unternehmen und unsere Präsenz in der WRC passt perfekt zu unserem Image", stellte Michel gegenüber Autosprint klar. "Wir werden 2008 und auch 2009 dabei sein, mit dem Ziel, sowohl den Hersteller-, wie auch Fahrertitel zu gewinnen."

 

Wie es nach 2009 weitergeht hängt nicht nur vom sportlichen Umfeld in der Meisterschaft ab, so Michel, der besonders von der aktuellen TV-Vermarktung enttäuscht ist. "Wir werden uns anschauen was die anderen Teilnehmer machen, denn wir wollen eine gewichtige Rolle in einer hart umkämften Meisterschaft spielen", so Michel. "Aber die TV-Übertragungen sind weiter schlecht und mit der Zeit wird dies ein Problem werden." 

 

Vor einigen Tagen war WRC-Rechteinhaber ISC von der britischen TV-Produktionsfirma North One übernommen worden. Alle Beteiligten erhoffen sich nun frischen Wind, vor allem wenn es um die Übertragungszeiten der Rallye-Weltmeisterschaft geht. Auch FIA-Boss Max Mosley erhofft sich durch den Verkauf einen Schritt nach vorne: "Das ist sehr gut für die Serie, vor allem in einer Zeit, in der wir alle daran arbeiten, die Zukunft der WRC zu planen."

« zurück