Rallye News

Carlsson will auf das Podium

Doppelpremiere für Daniel Carlsson beim Heimspiel in Schweden. Erstmals tritt er mit einem Citroen Xsara an, erstmals sitzt Denis Giraudet neben ihm.

<strong>PREMIERE:</strong> Carlsson startet erstmals im Xsara WRC

Nach der Solo-Show von Manfred Stohl in Monte Carlo, bekommt das OMV-Team Verstärkung. Das zweite Citroen Xsara WRC wird von Daniel Carlsson mit Co-Pilot Denis Giraudet pilotiert. Der Lokalmatador belegte bei seiner Heimrallye im Vorjahr den dritten Platz und erlebt nun eine Doppelpremiere.

 

Erstmals pilotiert er das Citroen Xsara WRC unter der Ansage seines neuen Beifahrers, dem Franzosen Denis Giraudet. Dennoch ist der OMV-Pilot zuversichtlich: "Ich hatte noch nicht viele Möglichkeiten das neue Auto zu testen. Doch ich bin sicher, dass wir mit dem Xsara sehr gut zurecht kommen können. Es ist sicher ein Vorteil, dass ich mit meiner Heimrallye beginne."

 

Trotz der kurzen Eingewöhnungsphase auf sein neues Auto glaubt Carlsson, dass er sich rasch an die Spitze arbeiten kann und er für eine Überraschung sorgt. "Ich bin überzeugt, dass wir in knapp zwei Wochen in Norwegen noch stärker sein werden. Doch ich möchte auch vor meinen Fans in Schweden um einen Podiumsplatz kämpfen. Ihre Unterstützung motiviert mich zu Höchstleistungen", so Carlsson.

« zurück