Rallye News

Carlos Sainz und Luis Moya überstehen Testunfall unverletzt.

Schrecksekunde im Ford-Team. Während des offiziellen Trainings zum zweiten WM-Lauf des Jahres hatten die beiden Spanier einen schweren Unfall.

Carlos Sainz

Der Ford Focus von Carlos Sainz stieß während des heutigen Trainings mit einem Elch zusammen. Dabei wurde das Auto schwer beschädigt. Glücklicherweise blieben beide Piloten unverletzt.

 

Wie ein Sprecher des Teams mitteilte, hatte Sainz keine Chance dem Tier auszuweichen als es die Straße überqueren wollte. Durch den Crash war das Training für die beiden Ford-Piloten vorzeitig beendet.

 

Eine Gefahr für den Start von Carlos Sainz, zum zweiten Lauf der Rallye Weltmeisterschaft, am kommenden Freitag, bestünde aber nicht, so der Team-Sprecher weiter.

« zurück