Rallye News

Carlos Sainz: "Es sind die besten Strecken der Welt..."

Noch fünf Tage bis zum Start der Rallye Neuseeland. Dort erwarten die Piloten vorzügliche Rallye-Bedingungen, wie Ford-Pilot Carlos Sainz erklärt.

:: Carlos Sainz ::

"Die Strecken in Neuseeland sind aus der Sicht des Fahrers, die besten der Welt", erklärt der 40-jährige. "Sie sind schnell und glatt und wir müssen uns über mögliche Steinschläge keine Sorgen machen. Es geht nur um den reinen Speed und das vom Start weg."

 

Auch Co-Pilot Luis Moya zeigt sich von der Rallye Neuseeland begeistert. "Neuseeland hat ohne Zweifel die besten Straßen der WM. Die Fahrer müssen sich ausschließlich auf das Fahren konzentrieren. Kein Pilot muss auf Steinbrocken achten, um diesen eventuell auszuweichen. Teilweise geht die Streckenführung direkt an der Küste entlang, einfach atemberaubend."

 

Sainz, der im Moment auf dem fünften Rang der Gesamtwertung liegt, rechnet sich in Neuseeland gute Chancen aus, kann doch der Focus WRC gerade hier seine Stärke voll ausspielen: "Der Focus ist ein gutes Auto auf Schotter und daher rechne ich auch mit einem entsprechenden Resultat. Ein Problem könnte zu trockenes Wetter werden, dann gibt es sehr viel losen Schotter auf den Strecken und die Fahrer auf den vorderen Startplätzen haben einen klaren Nachteil."

 

Start der Rallye ist am kommenden Freitag um 08.58 Uhr mit der Prüfung 'Te Akau North'.

« zurück