Rallye News

Burnsie: Angst vor Seb Loeb

Mit seinem Sieg in Sanremo hat sich Sebastien Loeb wieder ein Stück näher an WM-Leader Richard Burns geschoben. Der fürchtet um seine Führung.

<strong>Vorn:</strong> Noch führt Richard die WM an

Mit einer seiner schwächsten Vorstellungen im WM-Zirkus überhaupt, beendete WM-Leader Richard Burns am vergangenen Wochenende die Rallye Sanremo. "Ich bin froh, das dieses Wochenende vorbei ist", zeigte sich der Peugeot-Pilot erleichtert. Lediglich Rang sieben und zwei magere WM-Zähler konnte der Brite für sich verbuchen.

 

Ganz anders Sebastien Loeb. Der Franzose fuhr einen souveränen Sieg ein, holte sich 10 WM-Punkte und liegt damit nur noch zwei Zähler hinter WM-Leader Burns zurück. "Jetzt kommen noch zwei Asphalt-Rallyes und Sebastien ist der klare Favorit", erklärte Burnsie gegenüber den Kollegen von Motorsport News. "Wir haben nur noch einen Zwei-Punkte-Vorsprung und stehen im Moment ein wenig mit dem Rücken zur Wand."

 

"Ich denke nicht, dass wir in Sanremo gezeigt haben, was wir wirklich können. Aber man hat gesehen, wozu Sebastien in der Lage ist", so der Peugeot-Pilot weiter. "Wie auch immer, aufgeben werden wir jetzt nicht. In Korsika will ich den Speed von Marcus und Gilles mitgehen können. Das wäre ein Anfang."

« zurück