Rallye News

Burns: "Ich habe einen Vertrag mit Subaru."

Richard Burns dementierte erneut Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Subaru zu Peugeot. Tommi Mäkinen zögert noch mit der Vertragsverlängerung.

Tommi und das neue WRC.

Nicht nur nach dem Gewinn der Neuseeland-Rallye ist Richard Burns zum begehrtesten Piloten auf dem Fahrer-Markt geworden. Der Engländer gilt als einer der schnellsten Piloten in der Weltmeisterschaft und wird von allen Top-Teams umworben.

 

In letzter Zeit wird der Richard öfters mit dem Peugeot-Team in Verbindung gebracht. "Ich kann sagen, daß ich nichts unterschrieben habe und ich besitze einen gültigen Vertrag mit Subaru, auch für 2002.", erklärte Burns.

 

Bei Peugeot sucht man fieberhaft nach einem Ersatz für den mehr als enttäuschenden Didier Auriol. Sport-Direktor Jean-Pierre Nicolas erklärt: "Es sind einige gute Fahrer derzeit auf dem Markt. Wir planen mit verschiedenen Lösungen."

 

Eine Schlüsselrolle könnte dabei Tommi Mäkinen spielen. Der vierfache Weltmeister hat seinen Vertrag bei Mitsubishi noch nicht verlängert, sondern will erst abwarten wie konkurrenzfähig das neue World Rally Car sein wird. Der Finne könnte bei einem Wechsel von Burns zu Peugeot die neue Nummer 1 bei Subaru zu werden oder übernimmt den freien Platz bei den Franzosen.

 

Diese drei Optionen hält sich Tommi derzeit noch offen, hofft aber auf einen sehr guten Einstand des WRC bei der San-Remo in zwei Wochen. "Ich hoffe natürlich das unser neues Auto von Anfang an konkurrenzfähig sein wird und mich im Kampf um den Titel 2001 nach vorne bringt."

 

Um die WM will auch Richard Burns kämpfen: "Keine Frage, mit dem Sieg in Neuseeland bin ich wieder in Schlagdistanz zur Spitze gekommen. Es sind jetzt nur noch 9 Punkte und nichts ist unmöglich!"

« zurück