Rallye News

Burns bleibt bei Subaru.

Richard Burns hat die Diskussionen über einen möglichen Wechsel zu Peugeot mit einem klaren Statement pro Subaru beendet.

Richard Burns.

Es ist keine gutes Jahr für Richard Burns. Als Top-Favorit auf den WM-Titel 2001 in die neue Saison gestartet, hat der Brite bisher noch keinen einzigen Sieg einfahren können, dagegen schied er häufig durch technische Defekte am neuem Auto oder Fahrfehler aus. Durch sein frühes Aus in Kenia, Burns musste seinen Impreza WRC bereits auf der ersten Prüfung mit einem Aufhängungsschaden abstellen, kann der Subaru-Pilot die Titel-Träume 2001 wohl endgültig begraben.

 

Jetzt kamen auch noch Wechselgerüchte zum Peugeot-Team auf, doch diese wies Richard entschieden zurück. "Subaru und ich haben erst im letzten Jahr neu verhandelt, ich fühle mich sehr wohl hier, natürlich spreche ich auch mit Peugeot, aber ich habe einen Vertrag mit meinem Team bis 2002 und diesen werde ich erfüllen.", erklärte Burns im Anschluß an die Safari-Rallye.

 

Ebenfalls wurde bekannt, das Bruno Thirys Beifahrer Stephane Prevot nicht an der Finnland Rallye teilnehmen kann. Der Belgier hatte sich beim schweren Unfall auf der letzten Prüfung der Safari einen Wirbelbruch zugezogen. "Natürlich ist diese Absage sehr schade?, erklärte Prevot. "Ich will keinesfalls etwas riskieren um dann für den Rest meines Lebens Schmerzen haben, wenn ich mich bewege." Über einen genauen Zeitpunkt der Rückkehr in ein Rallyeauto konnte er noch keine Aussage machen. "Erst muss ich alles voll auskurieren, dann kehre ich auf den Beifahrersitz zurück. Je eher desto besser für mich und Bruno." Wer Prevot in Finnland ersetzt, steht noch nicht fest.

« zurück